Ziegelei Museum
News

Montag 23. Januar 2017

Spannende Winterführung

Am Freitag Abend fand im Ziegelei-Museum die erste Taschenlampenführung statt.

Fast 30 warm eingepackte Besucherinnen und Besucher fanden sich im Dunkeln vor dem Ziegelei-Museum ein. Ganz dunkel war es indes nicht, da Mitarbeiterinnen vom Ziegler-Beizli in weiser Voraussicht den Feuerring angezündet hatten, dessen Wärme von allen sehr geschätzt wurde.
Bevor es es richtig los ging wurde zum Aufwärmen auch noch heisser Glühwein und Orangenpunsch gereicht.
So gestärkt machten sich zwei Gruppen auf, die Ziegelhütte und das Museum im Schein von Laternen und ihren eigenen Taschenlampen zu erkunden.
Es war nicht nur für die Besucherinnen und Besucher, sondern auch für die beiden Mitarbeiterinnen vom Ziegelei-Museum eine ganz eigene Erfahrung, die Ziegelhütte und die Objekte im Museum buchstäblich in einem ganz anderen Licht zu sehen.
Besonders die Ausstellungsstücke kamen, so einzeln aus der Dunkelheit geholt, ganz anders zur Geltung und die Inschriften und Verzierungen liessen sich teils besser sehen als am Tag.

Besonders gefreut hat uns, dass auch die Zuger Presse mit einer Reporterin und einem Fotografen vertreten war. Den stimmungsvollen Artikel zur ersten Winterführung finden Sie hier.

Nach der Führung konnten sich alle Teilnehmer mit einem wunderbaren Essen im Ziegler-Beizli  wieder aufwärmen.

MEHR NEWS

Samstag 28. Januar 2017
Winter-Flugaufnahmen
Montag 23. Januar 2017
Spannende Winterführung
Donnerstag 6. Oktober 2016
Gelungene Einweihung des neuen Feuerrings
Montag 19. September 2016
Das Ziegelei-Museum auf der Lenzburg
Dienstag 16. August 2016
Prachtvolle Naturlandschaft
Sonntag 5. Juni 2016
Erfolgreicher Lehmtag
Mittwoch 18. Mai 2016
Erfolgreicher Saisonstart
Mittwoch 27. April 2016
Flugaufnahmen vom Ziegelei-Museum
Montag 21. Dezember 2015
EMYA 2016-Nomination!
Sonntag 23. August 2015
Keramikkünstler im Ziegelei-Museum
Samstag 15. August 2015
Feldbrand im Ziegelei-Museum
Mittwoch 8. April 2015
Die zuwebe pachtet das Ziegler-Beizli
Freitag 27. Februar 2015
Teichvergrösserung
Montag 2. Februar 2015
Genialer Maskenkurs
Mittwoch 8. Oktober 2014
Saisonverlängerung
Sonntag 14. September 2014
Köstliches im Lehm
Sonntag 7. September 2014
VZUF-Erlebnistag im Ziegelei-Museum
Donnerstag 7. August 2014
Brotbackofen aus Chamer Lehm in Zug
Freitag 11. Juli 2014
Erfolgreiche Zieglertagung
Ziegelei-Museum · Ziegelhütte · 6332 Hagendorn / Cham · +41 41 741 36 24 ·
Zuger Kantonalbank Konto IBAN CH76 0078 7000 0718 7330 5
Postfinance AG Bern EUR-Konto IBAN CH63 0900 0000 9111 0749 9 · BIC POFICHBEXXX
Impressum · Site Map · Disclaimer · Login interner Bereich · Webdesign von Zugergrafik